RTLzwei hat Veränderungen an seinem Nachmittagsprogramm angekündigt. Ab dem 9. März setzt man werktags ab 16 Uhr auf neue Ausgaben von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt". Das Format ersetzt damit auf diesem Sendeplatz die täglichen Ausgaben von "Hartz und herzlich", die seit Januar zu sehen sind und mit durchschnittlich etwas mehr als sieben Prozent Marktanteil die dringend notwendige Stabilität ins Nachmittagsprogramm gebracht haben. 

Ob "Hilf mir!" trotz neuer Folgen auf einem ähnlich hohen Niveau performen wird, ist fraglich. Als das Format zuletzt im Herbst 2019 zu sehen war, schwankten die Quoten sehr stark. Oft waren für das Format weniger als zwei Prozent Marktanteil drin. Und auch als RTLzwei im Oktober den Ableger "Hilf mir! Die volle Dröhnung" testete, fiel das Ergebnis mit durchschnittlich drei Prozent Marktanteil nicht sonderlich berauschend aus.