Sixx ist wieder auf den Hund gekommen - oder besser gesagt: Auf den Welpen. Ab dem 26. April wird der Frauensender die dritte Staffel seiner Dokusoap "Der Welpentrainer - Auf die Pfoten, fertig, los" ins Programm nehmen. Die sechs neuen Folgen laufen auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntag um 19:15 Uhr, wie eine Sendersprecherin auf DWDL.de-Nachfrage bestätigte. 

In dem Format, das erstmals im vergangenen Jahr zu sehen war, bereitet André Vogt sechs junge Welpen in seiner "Welpen-Kita" auf ihren Alltag mit Frauchen und Familie vor. Sein Ziel ist es, die neuen vierbeinigen Bewohner zu einem wohlerzogenen Familienmitglied für die neuen Herrchen und Frauchen zu machen. 

Produziert wird die Sendung von Docma TV, die eine ganze Menge Erfahrung mit tierischen Formaten mitbringen - von "Hundkatzemaus" über "Haustier sucht Herz" bis "Letzte Chance für 4 Pfoten" oder "Projekt Superhund" gehören eine ganze Reihe derartiger Formate zum Portfolio. Die ersten beiden "Welpentrainer"-Staffeln hatten für gute Quoten bei Sixx gesorgt.