Vox nimmt die Corona-Pandemie zum Anlass, um eine Sonderausgabe seiner Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" ins Programm zu nehmen. Ab dem kommenden Montag zeigt der Sender montags um 20:15 Uhr zwei Folgen über "Auswanderer in Zeiten von Corona". Begleitet werden darin Menschen, die sich in dieser schweren Zeit dazu entschlossen haben, Deutschland zu verlassen. 

So blickt das Format nach Mallorca, wo die spanische Regierung jüngst eine Ausgangssperre verhängt hat. Den "Goodbye Deutschland"-Auswanderern Caro und Andreas Robens teilte die spanische Polizei am Samstagmittag mit, dass ihre Fitnessstudios mit sofortiger Wirkung geschlossen bleiben müssen. Für die Auswanderer gibt es neben der Angst um die Gesundheit auch die um die eigene Existenz. 

Im Mittelpunkt stehen auch weitere Auswanderer, darunter Danni Büchner, die mit ihren Kindern zuhause ist, weil Schulen und Kitas geschlossen sind. Darüber hinaus blickt Vox auch nach Florida, wo Petra und Andreas Lehmann in ihrem "Schnitzel House" zwei Mitarbeiter entlassen müssen.