Sky hat zwar kürzlich seine Partnerschaft mit Disney verlängert - allerdings umfasst diese vorerst nur noch Fox, National Geographic und National Geographic Wild. Nachdem im vergangenen Jahr schon Disney Cinemagic und Disney XD aus dem Sky-Angebot verschwanden, ist zum 31. März auch für Disney Junior Schluss. Disney konzentriert sich im Bezahlbereich bekanntlich künftig auf seinen Streaming-Dienst Disney+, der allerdings durch den Exklusiv-Deal mit der Telekom erst ab 2021 bei Sky Q integriert werden kann.

Sky hat nun aber Ersatz für die ganz junge Zielgruppe angekündigt: Im April werden die beiden Sender Nick Jr. und NickToons neu ins Angebot aufgenommen. Sie stehen für alle Sky-Abonnenten und Kunden von Sky Ticket als lineare Sender und mit Inhalten zum Abruf bereit. Nick Jr. wartet mit Serien wie der Neuauflage von "Blue's Clues" sowie "PAW Patrol", "Top Wing" oder "Blaze und die Monster-Maschinen" auf, NickToons hält Produktionen wie "SpongeBob Schwammkopf", "Willkommen bei den Louds" oder "Lego City Adventures" parat. Die Sender waren bislang nur über Vodafone abonnierbar.

Michael Keidel, Vice President Content Distribution & Sales bei ViacomCBS Networks GSA: "Wir freuen uns sehr gemeinsam mit Sky noch mehr Kinder und Familien mit den spielerischen und kindgerechten Inhalten von Nickelodeon zu erreichen - linear und auf Abruf. Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt um unsere Marke überall dort zu platzieren, wo starke Inhalte eine Heimat haben." Manuel Kindervater, Vice President Partner Channels/Strategy bei Sky Deutschland: "Mit den Marken von Nickelodeon erweitern wir perfekt das starke Sky Familienportfolio. Wir freuen uns, dass Familien, zusätzlich zu Boomerang, Junior und Cartoon Network ab April das vielfältige Programm von Nick Jr. und NickToons mit Sky und Sky Ticket genießen können; jederzeit linear oder auf Abruf."

Mehr zum Thema