Mit "Late Night Berlin" geht Klaas Heufer-Umlauf auch weiterhin nur einmal pro Woche auf Sendung, doch ab sofort wird der Moderator auch am späten Donnerstagabend bei ProSieben zu sehen sein. Der Sender hat jetzt angekündigt, den wöchentlichen Podcast "Baywatch Berlin" fortan auch im Fernsehen ausstrahlen zu wollen.

Zu sehen gibt es "Baywatch Berlin" schon ab dieser Woche jeweils donnerstags um 23:30 Uhr. Heufer-Umlauf spricht darin mit seinem Redaktionsleiter Jakob Lundt sowie Thomas Schmitt, dem Geschäftsführer von Florida Entertainment, über die großen und kleinen Themen des Alltags. "Unterhaltung, wenn sie gebraucht wird", schreibt ProSieben über die Beweggründe, den beliebten Podcast nun auch mit bewegten Bildern zu versehen.

Produziert wird "Baywatch Berlin" vom Berliner Podcast-Label Studio Bummens in Zusammenarbeit mit Florida Entertainment. Vermarktung und Vertrieb erfolgen über die Starwatch Podcast Factory, dem Podcast-Label von ProSiebenSat.1.