Derzeit ist Joachim Llambi wieder als Juror bei "Let's dance" im Einsatz, doch demnächst werden ihn RTL-Zuschauer auch sonntags sehen können. Wie der Kölner Sender gegenüber DWDL.de bestätigte, gibt es ab dem 19. April die erste Staffel seines neuen Formats "Llambis Tanzduell" zu sehen. Die von RTL Studios produzierte Sendung läuft am Sonntag um 19:05 Uhr.

Geplant sind zunächst sechs Folgen, in denen Lambi jeweils zwei Profitänzer in ferne Länder zu lokalen Experten schickt, damit sie unbekannte Tänze lernen. Anschließend lässt er sie im Tanz-Wettstreit gegeneinander antreten.

"Llambis Tanzduell" war erstmals im vergangenen Jahr zu sehen, lief damals allerdings noch im Anschluss an ein Best-Of von "Let's dance". Mit mehr als zwei Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von fast 16 Prozent in der Zielgruppe verlief der Auftakt überaus erfolgreich. Nun bleibt abzuwarten, ob das Format auch ohne den thematisch passenden Vorlauf bestehen kann.