Nutzer von Sky Q können ab sofort auch die Kids-App von Youtube auf der Plattform nutzen. Ab sofort ist die App für alle Kunden mit Sky Q Receiver kostenlos nutzbar, das hat das Pay-TV-Unternehmen nun angekündigt. Sky erweitert damit sein Kinder- und Jugend-Angebot, das bereits die linearen Sender sowie die auf Abruf verfügbaren Programme von Boomerang, Junior und Cartoon Network umfasst. Ab April kommen zudem noch Nick Jr. und NickToons hinzu. 

Max Konstantin Ehrhardt, Director Product Management bei Sky Deutschland, sagt: "Sky Q bietet bestes Entertainment für die gesamte Familie auf einer Plattform, sei es mit linearen Sendern, auf Abruf oder mit den beliebtesten Apps. Wir freuen uns sehr, mit der YouTube Kids App unser Portfolio an Kidsprogrammen weiter auszubauen und Eltern in einer sicheren Umgebung noch mehr Inhalte anzubieten, die den Nachwuchs gut unterhalten. Sky Q hat alles für den perfekten Zeitvertreib." Gestartet ist Youtube Kids bereits im Herbst 2017.