Die Corona-Krise wirkt sich inzwischen vermehrt auf den Programm-Nachschub im deutschen Fernsehen auf. Nachdem die neuen Folgen von "Wer weiß denn sowas?" wegen des Produktionsstopps nur noch bis Mitte des Monats reichen, neigt sich der Vorrat inzwischen auch bei den ARD-Telenovelas dem Ende entgegen. Das Erste wird daher im Falle von "Rote Rosen" in einigen Wochen in den Wiederholungsmodus übergehen.

Wie der Sender jetzt mitteilte, wird die vorerst letzte Folge der Serie am Mittwoch, den 20. Mai zu sehen sein. Zwei Tage später soll die Reset-Taste gedrückt werden: Gezeigt werden dann auf dem Sendeplatz um 14:10 Uhr noch einmal die Anfänge von "Rote Rosen", die inzwischen mehr als 13 Jahre zurückliegen. Wann wieder neue Folgen ins Programm genommen werden, ist bislang nicht bekannt.

Bereits seit einigen Wochen pausieren die Dreharbeiten für "Rote Rosen". Nach jetzigem Stand wird sich daran bis zum 3. Mai auch nichts ändern. Produziert wird die Telenovela von der Studio Hamburg Serienwerft.