Die MDR-Ausgaben von "Plusminus" bekommen einen neuen Moderator: An diesem Dienstag wird Gunnar Breske zum ersten Mal durch das ARD-Wirtschaftsmagazin führen. Der 40-Jährige Thüringer präsentiert derzeit unter anderem die Nachrichtensendung "MDR Aktuell" im MDR-Fernsehen. Er löst Jörg Boecker ab, der seit 2003 für "Plusminus" vor der Kamera stand und seit einigen Jahren auch für ntv im Einsatz ist. 

"Ich bedanke mich herzlich bei Jörg Boecker für die langjährige und erfolgreiche Präsentation der MDR-Ausgaben von 'Plusminus', die er mit seiner fachlichen Kompetenz und Professionalität geprägt hat", so MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi. "Wir freuen uns, dass wir mit Gunnar Breske einen erfahrenen Kollegen für diese Aufgabe gewonnen haben, der als gebürtiger Thüringer mit seinem Blick für die Themen der Menschen im Osten das Format mit Sicherheit bereichern wird."

Gunnar Breske freut sich auf die neue Aufgabe: "Das Wirtschaftsmagazin 'Plusminus' ist für mich eine Institution im Ersten Deutschen Fernsehen. Seit Jahrzehnten bringt die Sendung hochkomplexe Wirtschaftsthemen den Zuschauerinnen und Zuschauern nahe, dass ich nun Teil des 'Plusminus'-Teams sein darf, freut mich sehr."