Fans von "Sturm der Liebe" werden die Auswirkungen der Corona-Krise ab Juni zu spüren bekommen. Nach Pfingsten wird es im Ersten nämlich vorübergehend Wiederholungen der erfolgreichen Telenovela zu sehen geben. Die vorerst letzte Folge ist gemäß der momentanen Programmplanung am Freitag, den 29. Mai zu sehen. Ab dem 2. Juni geht es auf dem täglichen Sendeplatz um 15:10 Uhr zunächst mit alten Folgen weiter.

Gezeigt wird noch einmal die neunte Staffel des Dauerbrenners, die erstmals im August 2013 im Nachmittagsprogramm des Ersten lief. Diese begann mit einem Machtwechsel im "Fürstenhof": Der langjährige Hoteldirektor Werner Saalfeld (Dirk Galuba) wird vom neuen Hauptanteilseigner, dem knallharten Geschäftsmann Friedrich Stahl (Dietrich Adam), vom Chefsessel gestoßen. Mit dessen Ankunft im "Fürstenhof" wird auch der Posten des Geschäftsführers neu besetzt, nämlich mit seinem Sohn Leonard (Christian Feist), der im Laufe der Staffel mit der humorvollen und verträumte Konditorin Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner) anbandelt. 

"Gemeinsam mit dem Sender haben wir beschlossen, die Ausstrahlung der aktuellen Staffel auszusetzen", erklärte Bea Schmidt, Produzentin von "Sturm der Liebe". "Wir arbeiten daran, die Dreharbeiten für Staffel 16 unter Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen wieder aufzunehmen. Die Sicherheit und Gesundheit der Crew vor und hinter der Kamera haben dabei höchste Priorität."


Der zweiten ARD-Telenovela, "Rote Rosen", gehen Corona-bedingt bereits einige Tage zuvor die neuen Folgen aus. Ab dem 22. Mai beginnt die Serie noch einmal ganz von vorne. Wann "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" fortgesetzt werden können, ist bislang noch nicht bekannt. Und auch um 16:10 Uhr gibt's demnächst erst mal Wiederholungen zu sehen: Vom 20. Mai an laufen hier alte Folgen von "Verrückt nach Meer".

Mehr zum Thema