Schon Ende vergangenen Jahres zeichnete Redseven Entertainment in Köln eine neue ProSieben-Show mit "taff"-Moderator Christian Düren auf. Diese wird nun unter dem Titel "Balls - für Geld mache ich alles" den Weg ins Programm schaffen. Kurios: Denselben Untertitel verwendet Sat.1 derzeit auch bei seiner erfolgreichen Realityshow "Promis unter Palmen".

Im Mittelpunkt der neuen ProSieben-Sendung stehen 50 Kandidaten, die von sich behaupten, für Geld ziemlich weit zu gehen. Die Teilnehmer melden sich freiwillig für die Challenges, die stufenweise immer herausfordernder werden. Um an den Hauptgewinn zu kommen, müssen sich die Kandidaten unter anderem im "Borat"-Monokini auf eine Toilettenschüssel aus Eis setzen, in der Ratten herumkriechen. 

Ein anderes Beispiel für eine mögliche Challenges präsentierte ProSieben bereits im vergangenen Jahr: "Würden Sie sich ein Kuhkostüm anziehen? Und dabei ununterbrochen Muhen? Sich dann noch von einem Bauern mit Gras füttern lassen? Sich eine Kuh-Marke ins Ohr schießen lassen? Sich melken lassen und dabei stöhnen? Oder Ihre Nase prüfend in einen Kuhfladen stecken und dann sagen 'Ja, ist von mir'?"

Gezeigt wird "Balls - für Geld mache ich alles" ab dem 5. Mai jeweils dienstags um 22:55 Uhr und damit im Anschluss an die neue Staffel von "Joko und Klaas gegen ProSieben", die durch die Corona-Pause bei "The Masked Singer" zwei Wochen später beginnt als ursprünglich geplant.