Auch wenn die Fußball-Bundesliga derzeit pausiert, setzt Nitro derzeit wieder auf sein Magazin "100% Bundesliga". Zusätzlich zu den beiden bereits angekündigten Ausgaben hat der Sender jetzt eine weitere Sondersendung in Aussicht gestellt. Diese wird am kommenden Montag, den 4. Mai um 22:00 Uhr mit einer Länge von einer Stunde zu sehen sein.

Auch in dieser Woche geht "100% Bundesliga" wieder auf Sendung. Darin wollen Moderatoren Laura Wontorra und Thomas Wagner aktuelle Fußballthemen rund um die Liga in Coronazeiten aufgreifen. Als Gäste zugeschaltet sind der neue Hertha-Trainer Bruno Labbadia und Robin Gosens, deutsch-niederländischer Verteidiger bei Atalanta Bergamo, der zuletzt eine Länderspiel-Einladung von Joachim Löw erhalten hatte. Dazu kommen der Soziologe Gunter A. Pilz und Experte Steffen Freund. 

Erst in der vergangenen Woche hatte Nitro eine Sonderausgabe gesendet. Mit durchschnittlich 160.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 0,8 Prozent in der Zielgruppe war "100% Bundesliga" allerdings nur mäßig gefragt. Die Bundesliga hofft derweil, im Mai wieder den Spielbetrieb aufnehmen zu können - dann könnte auch Nitro wieder Spielbilder zeigen.

Beim ZDF wird derweil in dieser Woche die Pause des "Aktuellen Sportstudios" enden. Nachdem der Sender zuletzt am späten Samstagabend auf Spielfilme setzte, soll der TV-Klassiker gemäß der aktuellen Programmplanung ab sofort wieder auf Sendung gehen.