"Die ‘Trucker Babes’ hätten sicher gut zu DMAX gepasst." Das hat Guido Bolten, Programmchef bei Discovery Deutschland, im März im großen DWDL.de-Interview gesagt. Jetzt, keine zwei Monate später, hat DMAX eine eigene "Trucker Babes"-Kopie angekündigt. Die hört auf den Titel "Trucker Ladies" und wird ab dem 4. Juni immer donnerstags um 21:15 Uhr beim Männersender laufen. Vorerst vier Ausgaben hat man produzieren lassen. 

Begleitet werden Truckerinnen, die die Zuschauer bereits aus dem Format "Asphalt Cowboys" kennen. Produziert wird "Trucker Ladies" im Auftrag von Discovery Deutschland unter der Leitung von Axel Stegmaier, Director Production & Development und Executive Producer Simone Seidel von der Preview Productions GbR. Preview hat für DMAX bereits "Asphalt Cowboys" oder auch "Euro Truckers" produziert. 

Durch die Tatsache, dass nun bald sowohl Kabel Eins als auch DMAX Trucker-Formate im Programm haben, die Frauen in den Mittelpunkt stellen, kommt es zu der kuriosen Situation, dass Joyn bald ein gut gefülltes Archiv von solchen Inhalten hat. Die Streamingplattform wird bekanntlich von ProSiebenSat.1 und Discovery gemeinsam betrieben. Dadurch sind auch die Formate von Kabel Eins und DMAX dort zu sehen. Dann können die Zuschauer direkt vergleichen, welches Format besser ist und wie groß die Unterschiede tatsächlich sind. 


Die "Trucker Babes" haben aber offenbar nicht nur bei DMAX Begehrlichkeiten geweckt, seit Ende März zeigt Vox ein ganz ähnliches Format unter dem Titel "Mein Leben auf Achse". Das von Filmpool produzierte Format hat allerdings keinen Sendeplatz in der Primetime und ist immer sonntags am Nachmittag zu sehen. Bislang liegen die Quoten des Formats aber weit unter dem Senderschnitt von Vox.