Der Pay-TV-Sender Spiegel Geschichte ist neuerdings auch über MagentaTV zu empfangen. Darauf haben sich das Unternehmen Spiegel TV Geschichte und Wissen und die Deutsche Telekom geeinigt. Gleichzeitig wurde der Vertrag zur Verbreitung von Spiegel TV Wissen verlängert. Beide Sender können über das Big-TV- und das Doku-Paket gebucht werden.

"Ich freue mich sehr, unsere Partnerschaft mit der Telekom fortführen und um Spiegel Geschichte erweitern zu können", sagte Geschäftsführer Patrick Hörl. "Das beweist, dass unsere Marken und Inhalte übereugen. Wir stellen fest, dass seriöse Inhalte gefragt sind wie nie zuvor. Die Zuschauer suchen Dokumentationen aus vertrauenswürdigen Quellen, die bevorzugt aus deutscher Sicht präsentiert werden."

Susanne Krian, Leiterin Content Partnerin Telekom: "Ich freue mich über die Fortsetzung unserer langjährigen Zusammenarbeit und darüber, mit Spiegel Geschichte einen Sender in unser Angebot aufzunehmen, der für unsere Zuschauer in der aktuellen Situation einen besonders hohen Wert hat."

Darüber hinaus haben die Spiegel-Sender ein spezielles Angebot für Schülerinnen und Schüler entwickelt, das zusammen mit den Plattform-Partnern verbreitet wird. "Mit dem Spiegel-Dokumentationsangebot abgestimmt auf Schüler 15+ und den Inhalten für unsere Megathek erschließen wir gemeinsam mit Spiegel TV Geschichte und Wissen neue Zielgruppen", so Krian.