Das österreichische Unternehmen Ocilion liefert Netzbetreibern und Stadtwerken im deutschsprachigen Raum ein IPTV-Komplettsystem inklusive Set-Top-Boxen, Apps und Senderrechten - und immerhin mehr als 60 Netzbetreiber nutzen die Plattform mittlerweile für ihren TV-Dienst. Nun hat Ocilion mit Discovery Deutschland einen neuen Distributionspartner an Land gezogen.

Teil der Vereinbarung sind die Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1 und HGTV, die allesam in HD ausgestrahlt werden. Darüber hinaus sind auch die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2 jeweils in HD-Auflösung inkludiert. Schon bisher waren unter anderem die Sender von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland über Ocilion verfügbar. 

"Wir freuen uns, nunmehr das gesamte Discovery-Content-Portfolio über Ocilion bereitstellen zu können und damit eine weitere B2B-Alternative für Netzbetreiber im deutschsprachigen Markt zu schaffen", so Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland, über den Deal.