Zwei Jahre ist es her, dass Eintracht Frankfurt den FC Bayern München im Finale des DFB-Pokals schlug - 30 Jahre nach dem letzten namhaften Titel des Vereins. Im Zuge dessen ist ein Dokumentarfilm entstanden, der sich den Hintergründen und Feierlichkeiten des Pokalsiegs widmet und auch Interviews mit Trainern und Spielern umfasst.


Eben dieser Film schafft nun auch den Weg ins Fernsehen: Der Privatsender Nitro hat kurzfristig angekündigt, "Die Rückkehr des Pokals - Der Film" bereits am kommenden Montag zu zeigen. Zu sehen gibt es die Dokumentation sogar zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr - anstelle der sonst üblichen Wiederholungen von "Alarm für Cobra 11".

Zum Ende der Bundesliga-Saison macht Nitro somit noch einmal einen kompletten Fußball-Abend. Im Anschluss an den Film gibt es nämlich wie geplant "100% Bundesliga" zu sehen, ehe sich das Magazin in die Sommerpause verabschiedet.