Erst seit wenigen Wochen hat Aspekt Telefilm mit Christian Friedrichs einen neuen Geschäftsführer (DWDL.de berichtete). Er ersetzte damals den langjährigen Chef des Unternehmens, Oliver Behrmann. Nun holt Friedrichs bereits Verstärkung an Bord: Produzent Raoul Reinert arbeitet ab sofort für das Unternehmen. Der bisherige Geschäftsführer der Cuckoo Clock Entertainment könne sowohl im Kino ("Der ganz große Traum" mit Daniel Brühl) als auch im TV ("Dengler") mit Erfolgen aufwarten, heißt es von der Produktionsfirma, die eine 100-prozentige Tochter der Spiegel-Gruppe ist. 

Christian Friedrichs sagt zum Neuzugang: "Wir freuen uns auf Raouls starkes Netzwerk und Renommee bei den Kreativen und schätzen seine Persönlichkeit, sein unternehmerisches Denken und seine kreative Kraft. Raoul wird mit einigen Projekten der Cuckoo Clock Entertainment bei uns andocken. Willkommen bei Aspekt Telefilm!" Reinert selbst ergänzt: "Ob Kino, TV oder Streaming – die herausragend recherchierten Stories der Spiegel-Gruppe haben großes Potential, verstärkt fiktional erzählt zu werden. Ich bedanke mich für die Chance und das Vertrauen. Die Strategie hat mich überzeugt: die Aspekt Telefilm als Hafen für kreative und kommerzielle Stoffe."

Goetz Hoefer und Kay Siering, Geschäftsführer von Spiegel TV, sagen: "Mit Neu-Geschäftsführer Christian Friedrichs und Produzent Raoul Reinert investieren wir langfristig in die Zukunft unserer Unternehmenstochter. Die Produzent*innen der ATF sind ein schlagkräftiges Team mit attraktiven, spannenden Projekten für Sende-, Streaming- und Kinopartner."