Im November 2019 hat RTLplus insgesamt vier Ausgaben der damals neuen Rankingshow "Ich find Schlager toll" ausgestrahlt. Beatrice Egli und Eloy de Jong präsentierten darin besonders beliebte Schlagertitel oder Künstler. Nun hat der Sender gegenüber den Kollegen von "TV Wunschliste" bestätigt, dass das Format fortgesetzt wird. Im Herbst wird es demnach zwei neue Ausgaben zu sehen geben. 

Die erste Staffel 2019 wusste vor allem bei den älteren Zuschauern zu überzeugen. Im Schnitt erreichten die vier Folgen 430.000 Zuschauer und 1,5 Prozent Marktanteil - das sind gute Werte für den kleinen Sender. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 1,0 Prozent schlechter. Inhaltlich gibt es durchaus noch Raum für Verbesserungen: Das Studio der Sendung etwa war sehr spärlich eingerichtet und auch das auf einer kleinen Couch zusammengequetschte Moderations-Duo wirkte oft nicht eingespielt.