Netflix bekommt schon wieder eine neue Marketing-Chefin. Wie das Unternehmen bestätigt hat, wird Bozoma Saint John ab August das Marketing-Budget in Milliarden-Höhe verantworten, zuletzt soll Netflix 2,65 Milliarden US-Dollar für das Marketing ausgegeben haben. Bozoma Saint John wird die dritte Marketing-Chefin des Streamingdienstes innerhalb nur eines Jahres. Im Sommer 2019 trat Kelly Bennett nach mehr als sieben Jahren zurück, seine Nachfolgerin wurde Jackie Lee-Joe. Sie geht nun aus privaten Gründen. 

Bozoma Saint John kommt von der Künstleragentur Endeavor, wo sie die letzten zwei Jahre ebenfalls als Marketing-Chefin gearbeitet hat. Vor ihrer Zeit bei Endeavor arbeitete sie unter anderem auch schon für Uber und Apple. Zu ihrem neuen Job bei Netflix sagt sie: "Ich freue mich sehr, zu Netflix zu kommen. Insbesondere in einer Zeit, in der das Geschichtenerzählen für unser globales, gesellschaftliches Wohlergehen von entscheidender Bedeutung ist."

Ted Sarandos, Chief Content Officer von Netflix, kommentiert die Personalie so: "Bozoma Saint John ist eine außergewöhnliche Marketing-Expertin, die es versteht, Gespräche über die Popkultur besser zu führen als fast jeder andere. Wenn wir unseren Kunden auf der ganzen Welt mehr großartige Geschichten liefern, wird sie die nächste Phase der Kreativität und der Verbindung zwischen uns und den Abonnenten definieren und leiten."