André Kaczmarczyk © rbb/Jeanne Degraa
Kaczmarczyk wird TV-Ermittler

"Polizeiruf 110": RBB findet Nachfolger für Maria Simon

 

Schauspieler André Kaczmarczyk wird neuer Ermittler im "Polizeiruf 110" des RBB. Er tritt die Nachfolge von Maria Simon an, die schon im vorigen Jahr ihren Abschied angekündigt hatte. Lucas Gregorowicz bleibt auch weiterhin mit dabei.

von Alexander Krei
07.07.2020 - 11:09 Uhr

Schon vor mehr als einem Jahr kündigte Maria Simon ihren Ausstieg beim "Polizeiruf 110" an. Weil ihr letzter Fall erst Ende 2020 ausgestrahlt wird, hatte der RBB also ausreichend Zeit, um die Nachfolge zu klären. Nun steht fest: Ab 2021 wird André Kaczmarczyk an der Seite von Lucas Gregorowicz, der auch weiterhin an Bord bleibt. Für seine schauspielerische Leistung erhielt Kaczmarczyk in der Vergangenheit zweimal in Folge den Publikumspreis "Gustaf".


Nun folgt als nächster Karriereschritt also der "Polizeiruf. "André Kaczmarczyk beeindruckt mit seiner schauspielerischen Leistung in ganz unterschiedlichen Rollen bereits das Theaterpublikum", sagte RBB-Programmdirektor Jan Schulte-Kellinghaus. "Wir freuen uns sehr, dass er nun auch für unsere Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer als neuer Kommissar im 'Polizeiruf 110' des RBB zu sehen sein wird. Wir schauen gespannt und erwartungsfroh auf die gemeinsame Arbeit mit ihm und Lucas Gregorowicz."

André Kaczmarczyk: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lucas Gregorowicz und dem gesamten 'Polizeiruf'-Team des RBB. Es war eine absolute Überraschung im besten Sinne, dass ich für die Rolle ausgewählt wurde und nun blicke ich neugierig und gespannt auf diese neue Herausforderung. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und das Interesse an meiner Person."


Bis zu seinem ersten Einsatz wird es alleridngs noch ein wenig dauern. Im Frühjahr 2021 wird der von Lucas Gregorowicz verkörperte Kriminalhauptkommissar Adam Raczek zunächst alleine ermitteln, erst im darauffolgenden Herbst ist das neue Duo vereint, um fortan gemeinsam die Ermittlungen an der deutsch-polnischen Grenze aufzunehmen.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.