Laura & Der Wendler © TVNow / Stefan Gregorowius
Wegen Corona-Pandemie

Herbst statt Sommer: Wendlers TV-Hochzeit muss warten

 

Eigentlich wollten sich Michael Wendler und Laura Müller im Sommer vor laufenden Kameras das Ja-Wort geben. Doch die Hochzeit, die bei RTL zu sehen sein sollte, muss wegen Corona erst mal warten. Neuerdings wird ein Termin im Herbst angepeilt.

von Alexander Krei
12.07.2020 - 09:18 Uhr

Eigentlich wollten sich Schlagersänger Michael Wendler und Laura Müller im Sommer aufmerksamkeitsstark das Ja-Wort bei RTL geben. Dafür ebnen Vox und TVNow derzeit bereits den Weg mit einer eigenen Hochzeits-Dokusoap. Doch nun muss die Heirat erst einmal warten:  "Die Hochzeit von Michael Wendler und Laura wird voraussichtlich - soweit es die Situation um das Corona-Viruszulässt - im Herbst stattfinden und live von RTL übertragen werden", erklärte eine RTL-Sprecherin gegenüber "Focus Online". "Weitere Details stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest."


Grund für die Verschiebung seien die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Auch ob die TV-Trauung weiterhin in Las Vegas oder aber an einem anderen Ort stattfinden soll, sei derzeit noch offen, heißt es weiter. Ursprünglich war der 2. August als Termin für die Wendler-Hochzeit angepeilt worden, doch zuletzt hatte es bereits Spekulationen um eine mögliche Verschiebung gegeben.

Schon bei der Ankündigung des Vorhabens im April hatte hinter dem Projekt ein großes Fragezeichen gestanden. Schon damals galt ein Einreisestopp für die USA - und und einen Plan B hatten der Wendler und seine Laura zumindest damals nicht. Bleibt abzuwarten, wie groß das Interesse an der Hochzeit überhaupt noch sein wird, so sie denn im Herbst tatsächlich steigen wird. Zuletzt verzeichnete Vox mit der Dokusoap "Laura & Der Wendler - Jetzt wird geheiratet" jedenfalls nur ziemlich überschaubare Quoten. Am vorigen Montag lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei nur 5,3 Prozent.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.