M7 und ProSiebenSat.1 verlängern und erweitern ihre bestehende Distributionsvereinbarung. Die Sender der TV-Gruppe sind damit auch in Zukunft über die M7-Plattform zu sehen. Das neue Abkommen umfasst alle derzeit auf der M7-Plattform angebotenen ProSiebenSat.1-Sender sowie neu die vier Sender Sat.1 Gold HD, Kabel Eins Doku HD, Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics für die Verbreitung auf IPTV-Plattformen.

Genutzt können bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe zudem künftig auch einige Zusatzfunktionen wie der Instant Restart einer laufenden Sendung, das Catch-up von gezeigten Sendungen sowie Aufzeichnungen in der Cloud und die Nutzung auf unterschiedlichen Endgeräten. "Wir freuen uns, dass wir ProSiebenSat.1 weiterhin als starken Partner an unserer Seite haben, mit dem uns seit 2009 eine erfolgreiche Partnerschaft für HD-Programme verbindet. Mit den neuen Sendern und interaktiven Zusatzfunktionen können die M7-Partner ihre TV-Angebote aufwerten, die Kundenbindung stärken und Wettbewerbsvorteile erzielen", sagte Martijn van Hout, Country Manager Deutschland und Österreich der M7, über den erweiterten Deal mit ProSiebenSat.1.

"Die neue Vereinbarung zwischen M7 und ProSiebenSat.1 macht Fernsehen noch attraktiver: Durch das erweiterte Angebot unserer Sender in HD einerseits und flexible Nutzungsmöglichkeiten andererseits. Damit ist die Vereinbarung ein weiterer Baustein in der Strategie, die Inhalte von ProSiebenSat.1 unseren Zuschauern für ein umfassendes TV-Erlebnis überall und zu jeder Zeit verfügbar zu machen", ergänzt Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer, SevenOne Entertainment Group.