Weil die YouTube-Channel von "Bunte" und RTLzwei ähnliche Zielgruppen ansprechen, macht man künftig gemeinsame Sache, wie der Sender und Hubert Burda Media nun bekannt gaben. RTLzwei betreibt bereits 30 eigene Kanäle auf Youtube und ist gemessen daran einer der größten deutschen TV-Sender auf der Videoplattform. Im laufenden Jahr wurden schon über 780 Millionen Video-Views generiert. Nun weitet man das Channel-Management auch auf Drittinhalte aus - wie eben die beiden Burda-Kanäle "Bunte TV" und "Bunte Flashlights".

Während die Inhalte weiterhin von Bunte.de verantwortet werden, unterstützt RTLzwei bei der Optimierung der übergreifenden Content-Strategie sowie der inhaltlichen Aufbereitung und Distribution. Die Integration ins YouTube-Netzwerk von RTLzwei soll Crosspromo-Möglichkeiten und Synergien im Ad-Sales schaffen. Die Bewegtbildvermarktung des Contents der beiden "Bunte"-Channel übernimmt in diesem Zusammenhang - abseits der Standardvermarktung von Youtube - der RTLzwei-Vermarkter El Cartel Media.