TLC holt die Crime-Doku "Dein schlimmster Albtraum" mit zehn neuen Folgen zurück ins Programm. Der Sender zeigt das Format ab dem 27. August jeweils donnerstags um 22:15 Uhr - und setzt im Zuge dessen, wie bereits bekannt ist, auf ein neues Gesicht. Fortan führt Schauspielerin Ulrike Folkerts durch die Reihe. Damit löst eine "Tatort"-Kommissarin einen "Tatort"-Kommissar ab: Bislang präsentierte Axel Milberg die Albträume bei TLC.

Die Doku-Serie zeigt reale Kriminalfälle, die mit Beiträgen und Einschätzungen von Kriminalistik-Experten, Psychologen sowie Freunden und Familien der Opfer verflochten sind. Dabei werden klassische Filmtechniken verwendet, um einige der grausigsten Verbrechen, die je begangen wurden, möglichst spannungsreich nachzuzeichnen.

Streng genommen handelt es sich bei "Dein schlimmster Albtraum" um eine US-Reihe, die noch einmal mit einem deutschen Moderationsteil für den hiesigen Markt aufbereitet wurde.