Vox hat unter dem Titel "Die leckerste Idee Deutschlands" eine neue Show angekündigt, die demnächst beim Sender zu sehen sein soll. Inhaltlich geht es um Gründer aus den Bereichen Food und Drink, die neue Lebensmittel entwickeln und diese in die Supermarktregale der Republik bringen wollen. Die Gründer treffen in der Show auf 100 Supermarkt-Kunden, die ihre Kreationen verköstigen. 

Im Verlauf der Show gilt es für die Start-ups, sich gegen andere neuartige Speisen und Getränke durchzusetzen, um letztlich als Gewinner von "Die leckerste Idee Deutschlands" hervorzugehen. Moderiert wird die Sendung von Amiaz Habtu, den die Zuschauer von Vox schon von "Die Höhle der Löwen" oder auch "Prominent!" kennen. Mit "Die leckerste Idee Deutschland" moderiert Habtu im Vergleich zur "Höhle der Löwen" ein thematisch recht ähnliches Format. 

Und auch die Rewe Group sitzt bei der Show mit im Boot - vor allem für den Gewinner oder die Gewinnerin der Show wird das interessant. Das Sieger-Produkt ist im Anschluss an die Show nämlich bundesweit in den Rewe-Märkten erhältlich. Mit der neuen Show biete man vielversprechenden Start-Ups eine "spannende Möglichkeit, um endlich im Supermarkt gelistet" zu werden, heißt es von Vox. 


Produziert wird die Show von RTL Studios, interessierte Start-Ups haben noch bis Ende September Zeit, um sich zu bewerben. Wie viele Ausgaben Vox von "Die leckerste Idee Deutschlands" produzieren lassen wird, hat der Sender nicht verraten. Da man von einer "Event-Show" spricht, ist eher nicht von einer Staffel-Länge wie bei der "Höhle der Löwen" zu rechnen. Auch Sendeplatz und Ausstrahlungszeitraum sind noch unbekannt.