Ekki Wetzel, ehemals Geschäftsführer von Spiegel TV Infotainment, wechselt zur Berliner Produktionsfirma strandgutmedia und wird für das Unternehmen künftig als Produzent arbeiten. strandgutmedia hatte bereits zu Jahresbeginn seine Führung neu aufgestellt. Seither leitet Silke Stillig als Geschäftsführerin den Finance-Bereich und Torsten Berg als Geschäftsführer den Bewegtbild-Content.

Während sich die beiden verstärkt um den Ausbau der Fiction-Sparte kümmern wollen, soll Wetzel Primetime-Dokumentationen und Serien entwickeln und realisieren. Wetzel arbeitete 13 Jahre beim ZDF und gehörte zum Gründungsteam von ZDFneo, ehe er 2013 auf die Produzentenseite als Geschäftsführer bei Spiegel TV Infotainment wechselte. Zuletzt leitete er in Hamburg die Redaktion bei Nordend Film.

"Wir freuen uns riesig, dass Ekki Wetzel den Ausbau von strandgutmedia mit vorantreiben wird. Seine Erfahrung und sein Netzwerk in der Medienbranche sind herausragend", so Geschäftsführer Torsten Berg. Aus der Vergangenheit besteht sogar schon eine Verbindung: Von 2012 bis 2013 war Ekki Wetzel verantwortlicher ZDF-Redakteur der ersten drei Staffeln des von strandgutmedia produzierten TV-Magazins "Bambule" mit Sarah Kuttner.