Unter dem Arbeitstitel "Die Lieferung" finden derzeit im thüringischen Uhlstädt-Kirchhasel die Dreharbeiten zu einer neuen ZDFneo-Show statt. Für die Sendung verbringen der YouTuber und Künstler Fynn Kliemann und fünf weitere junge und kreative DIY-Expertinnen und -Experten fünf Tage in einem alten Gutshof. Dabei werden sie jeden Morgen von der "Lieferung" überrascht - einem Lkw mit Bauteilen, Motoren und diversen Absurditäten.

Die Gruppe hat daraufhin acht Stunden Zeit, um daraus etwas zu bauen. Ob die Kreativen ihren hohen Ansprüchen gerecht werden, checkt am Ende die Physikerin, Forscherin und Wissenschaftserklärerin Dr. Kerstin Göpfrich. Produziert wird "Die Lieferung" von der Firma Lüttenshoff unter der Verantwortung von Tim Schäfer. Wann die Ausstrahlung erfolgen soll, steht bislang noch nicht fest.

ZDFneo verweist indes darauf, dass die Produktion "unter strengen Hygienemaßnahmen und dem Einhalten der geltenden Coronavorgaben" stattfindet. Dafür seien alle Protagonistinnen und Protagonisten auf Covid-19 getestet worden und für fünf Tage in Quarantäne gegangen.