Die Ad Alliance wächst um eine weitere Bertelsmann-Tochter: Ab dem 1. Januar 2021 wird auch das Portfolio der rtv Media Group durch die Ad Alliance vermarktet. Damit steigert man vor allem die Print-Reichweite erheblich: rtv produziert vor allem TV-Beilagen unter anderem für Tageszeitungen sowie den "Stern" und kommt dadurch auf eine wöchentliche Auflage von über sechs Millionen Exemplaren. Darüber hinaus betreibt man auch einige digitale Marken, darunter auch tvtv.de. Stark gebucht werden die rtv-Titel vor allem von den Bereichen Pharma und Reisen.
Matthias Dang, Geschäftsführer der Ad Alliance: "Wir freuen uns, mit der rtv Media Group einen weiteren Vermarkter unter dem Dach der Ad Alliance zu begrüßen, der auf unsere Leistungsversprechen Reichweite, Wirkung und Qualität einzahlt und das bestehende Portfolio um sein reichweitenstarkes Print- und Digital-Inventar verstärkt. Mit den Titeln der rtv Media Group können starke Kombinationen innerhalb unseres Produktportfolios entstehen, die es uns ermöglichen, potenzielle Kunden maßgeschneidert anzusprechen und neue Synergien in der Zielgruppenvermarktung zu schaffen."
Niklas Darijtschuk, Geschäftsführer der rtv Media Group: "Für einen starken Auftritt in den Bereichen Medieninhalte, Vermarktung, Daten und Technologie setzt Bertelsmann schon lange auf enge Allianzen mit strategischen Partnern. Die Partnerschaft mit der Ad Alliance bietet dem Vermarktungsteam unter der Leitung von Tanja Pfisterer-Lang die Chance, die zielgruppenspezifische Kampagnenplanung für unsere Kunden durch schlagkräftige Pakete aus einer Hand noch weiter voran zu bringen."
von



