Mit seiner roten Kugel hat Vox ein unverwechselbares Sendersymbol geschaffen - und nun bringt es dieses Symbol zu noch mehr Prominenz. Vox hat unter dem Titel "Die Rote Kugel" nämlich eine neue, eigenentwickelte Show angekündigt, für die man nun erst einmal nach Kandidaten sucht. Bei dem Format handelt es sich laut dem Sender um ein Quizformat, das Wissen, Nervenstärke und Geschick miteinander verbindet. 

Als Teilnehmer sucht man Kandidatenpaare: Egal ob Liebespaar, Geschwister oder Arbeitskollegen - es zählen laut Vox Teamwork, Strategie und nicht zuletzt eine ruhige Hand. "Du kennst die aktuellen Charts genauso gut wie die Torschützen der letzten WM? Dafür weiß dein/e Partner/in alles über die neuesten Storys der Stars und Sternchen, ist unschlagbar in Sachen Alltags-Know-How? Ihr bleibt auch dann cool, wenn es drauf ankommt? Dann habt ihr die Chance auf einen Gewinn von bis zu 100.000 Euro", heißt es in einem Bewerbungsaufruf des Senders. 

Was die Kandidaten genau in der Show machen müssen, ist derzeit noch unklar. Fest steht aber schon, dass das neue Format von Martin Rütter präsentiert wird. Gezeigt werden soll die neue Show, die von Endemol Shine Germany produziert wird, im Frühjahr des kommenden Jahres.