ZDF © ZDF
Bereits zwischen 2000 und 2016 hielt Mediaplus den Mediaetat des ZDF, dann verlor man das Mandat aber an die Konkurrenz von Zenith. Nun geht wieder alles auf Anfang: Die Mainzer haben Mediaplus nach einer öffentlichen Ausschreibung erneut den Mediaetat anvertraut. Der Etat, der im zweistelligen Millionenbereich liegt, umfasst die ganzheitliche Mediaberatung und -planung und den Mediaeinkauf. Besonders im Fokus steht die Mediathek des ZDF. 

Mediaplus hat sich in der Finalrunde nach eigenen Angaben gegen drei Konkurrenten durchgesetzt, die erneute Zusammenarbeit zwischen Sender und Mediaagentur startet im November. Thomas Grimm, Marketingleiter des ZDF, erklärt die Entscheidung für Mediaplus so: "Die Power, die Barbara Evans mit ihren Kollegen entwickelt hat, war geprägt durch detailreiche Expertise, Begeisterung und dem festen Willen, einen gemeinsamen Teamansatz zu kultivieren, der auch die Qualität und Reichweitenstärke des Mediums berücksichtigt."

Barbara Evans, Managing Partnerin Mediaplus, ergänzt: "Dass wir das ZDF wieder zurückgewinnen konnten, macht mich sehr stolz. Das Zweite Deutsche Fernsehen ist eine der wichtigsten Institutionen im deutschen Fernsehen. Die segmentierte Zielgruppenansprache und die damit einhergehende Kommunikationsstrategie ist eine unserer Königsdisziplinen, deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir die gesteckten Ziele gemeinsam erreichen werden."