Klaus Boldt rückt in die Chefredaktion von "Welt" auf. Der 62-Jährige, der seit 2019 als Chefreporter fungiert, wird darüber hinaus zum 1. Oktober Senior Editor. "Klaus Boldt ist einer der profiliertesten deutschen Wirtschaftsjournalisten und kennt sich im Management der deutschen Unternehmen wie kaum ein anderer aus", so "Welt"-Chefredakteur Ulf Poschardt. "Als Mitglied der Chefredaktion von 'Welt' wird er insbesondere unser investigative Wirtschaftsberichterstattung weiter profilieren."

Im Jahr 2014 kam Klaus Boldt vom "Manager Magazin" zu Axel Springer und verantwortete als Chefredakteur die deutsche Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Bilanz" als Teil der Welt-Gruppe. 2019 wurde "Bilanz" redaktionell integriert und Klaus Boldt zum Chefreporter ernannt. Seither führt er unter anderem Projekte wie den Deutschen KI-Preis für künstliche Intelligenz und die "1000 reichsten Deutschen" fort.