Zum 1. Oktober 2020 wurden die Sendermarken sowie das Content-, Digital- und Vermarktungsgeschäft der ProSiebenSat.1 Media SE offiziell unter der neuen Dachmarke der Seven.One Entertainment Group geführt, die als 100-prozentige Tochter auch die bisher im Markt präsente Marke ProSiebenSat.1 TV Deutschland ersetzt. Das neue Corporate Design und die neue Markenarchitektur mit den entsprechend angepassten Namen der Gesellschaften und Brands sollen das neue Selbstverständnis nach innen und außen sichtbar machen. SevenOne Media firmiert in Zukunft unter Seven.One Media, 7Sports unter Seven.One Sports, ProSiebenSat.1 Produktion unter Seven.One Production.

"Vor zwölf Monaten haben wir die Bündelung der Entertainment-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Media SE unter einem Dach angekündigt. Vor sechs Monaten haben wir unserem neuen Haus einen Namen gegeben. Jetzt ist auch das Klingelschild fertig – und wir setzen einen Punkt“, sagt Wolfgang Link, Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE und CEO Seven.One Entertainment Group, dazu. In der Geschäftsführung der Seven.One Entertainment arbeiten neben Link noch Nicole Agudo Berbel als Chief Distribution Officer, Henrik Pabst als Chief Content Officer und Thomas Wagner als Chief Sales Officer.

"Ein wichtiges Ziel im letzten Herbst war es, im Bewusstsein aller ein Team zu werden. Dabei wird uns ab sofort unsere neue Corporate Identity und unser neuer Markenauftritt unterstützen und dies auch visuell unterstreichen. Das ist ein gutes Zeichen nach innen, aber auch ein klares Bild in den Markt", erklärt Link. Schlankere Strukturen sollen Agilität, schnelle Entscheidungswege und eine engere Verzahnung der verschiedenen Geschäftsfelder schaffen, heißt es in einer Mitteilung.

Seven.One Entertainment © Seven.One Entertainment Das neue Logo der Seven.One Entertainment Group

"Wir konzentrieren uns in Zukunft noch stärker auf qualitativ hochwertigen Content, den wir, egal ob linear oder digital, passend zur jeweiligen Plattform ausspielen und monetarisieren. Wir wollen das Potenzial von linearem TV bis hin zu digitaler Unterhaltung wie Streaming, die digitalen Unterhaltungsangebote unserer Sender-Webseiten oder auch unserer Audio-Plattform FYEO effizient und gewinnbringend nutzen und voll ausschöpfen", fasst Link die Strategie der neu aufgesetzten Seven.One Entertainment Group zusammen, deren neue Website unter www.seven.one erreichbar ist.