Das ZDF wird die "Tonio & Julia"-Reihe nicht fortsetzen. Bei den beiden Folgen, die der Sender an diesem und dem kommenden Wochenende ausstrahlen wird, handelt es zugleich sich um die letzten, wie das ZDF am Freitag bestätigte. Zu den Gründen für das Aus wurden keine Angaben gemacht.

Die Entscheidung kommt überraschend, schließlich hatte sich das ZDF dazu entschieden, bei neuen Folgen der Reihe mit Maximilian Grill und Oona Devi Liebich als Pfarrer Tonio und Familientherapeutin Julia auf auf den "Herzkino"-Sendeplatz am Sonntagabend zu befördern, nachdem "Tonio & Julia" in der Vergangenheit stets donnerstags zu sehen war (DWDL.de berichtete).

Die ersten sechs Filme von "Tonio & Julia" bescherten dem ZDF am Donnerstagabend im Schnitt mehr als vier Millionen Zuschauer. Produziert wird die Reihe von Studio.TV.Film.