Mario Barth kehrt demnächst mit seiner Comedyshow zurück ins Programm von RTL: Der Kölner Privatsender wird die neue Staffel von "Mario Barth & Friends" ab dem 7. November jeweils samstags um 22:30 Uhr ausstrahlen und damit, wie schon im vorigen Jahr, auf Rückenwind durch "Das Supertalent" hoffen. 

Geplant sind diesmal gleich sechs neue Folgen und damit zwei mehr als 2019. Wie gehabt lädt Barth in jeder Sendung vier Kollegen in seine Bar ein, um mit ihnen einen lustigen Abend zu verbringen. Dabei präsentieren seine Gäste ihre Comedy-Nummern und plaudern "über Gott und die Welt", wie RTL es nennt. Neben "Big Playern der Branche" sollen auch eher unbekannte Comedians die Chance auf einen Auftritt vor großem Publikum bekommen.

Die erste Staffel verzeichnete im vergangenen Jahr durchschnittlich mehr als 14 Prozent. Zum Start waren damals mehr als zwei Millionen Zuschauer dabei, die den Marktanteil in der Zielgruppe auf fast 18 Prozent trieben - Werte wie diese waren in den darauffolgenden Wochen allerdings nicht mehr drin.