Kerstin Niederauer-Kopf © Serviceplan Kerstin Niederauer-Kopf
Weil die Digitalisierung auch auf die AGF Videoforschung immer größeren Einfluss hat, tritt das Unternehmen jetzt dem BVDW bei. "Daten sind die DNA der AGF. Da sich die Ermittlung von TV- und Videoreichweiten seit Beginn der Digitalisierung kontinuierlich fortentwickelt, wollen wir an den Themen mitarbeiten, die die digitale Wirtschaft beschäftigen und uns mit unserer Expertise in die Gremien des BVDW einbringen. Im Gegenzug freuen wir uns, in den Austausch mit anderen ausgewiesenen Digitalexperten zu kommen, die im BVDW versammelt sind", sagt Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung.

Und BVDW-Vizepräsident Thomas Duhr von IP Deutschland ergänzt: "Im vergangenen Jahr hat die digitale Werbung zwei Meilensteine gesetzt: 25 Jahre nach dem ersten Banner steht digitale Werbung als größte Mediengattung da. Der jetzt erfolgte Beitritt der AGF unterstreicht, dass der BVDW mit seinen langjährigen Schwerpunkten auf den Themen Daten sowie Standardisierung und Qualitätssicherung insbesondere auch im internationalen Kontext den richtigen Weg beschritten hat. Wir freuen uns, dass die AGF mit ihrer Expertise den BVDW bei der weiteren digitalen Transformation begleiten wird."