Seit vier Jahren hat das "Bohemian Browser Ballett" von Funk inzwischen seinen festen Platz im Internet gefunden. Die satirische Online-Show kam dabei so gut an, dass sie im vergangenen Jahr sogar eine Auszeichnung mit dem Grimme-Preis erhielt. Und jetzt schafft die Sendung sogar den Sprung ins Fernsehen.

Das Erste zeigt das "Browser Ballett" erstmals am Donnerstag, den 3. Dezember um 23:35 Uhr im Anschluss an "extra 3". Schlecky Silberstein und Christina Schlag führen durch die Show und präsentieren das "Browser Ballett" im Studio - "das war es dann aber auch schon mit den altbekannten Sehgewohnheiten", verspricht der Sender.

Inhalte, Gastauftritte, Beiträge und musikalische Darbietungen sollen unvorhersehbar "in typischer Browser-Ballett-Manier bewusst gebrochen" werden, heißt es. Und: "Alles natürlich unter strengster Einhaltung und grenzüberschreitender Umsetzung der geltenden Satireregeln."