Die Bauer Media Group hat die Verantwortlichkeiten bei ihren beiden Celebrity-Titeln "InTouch" und "Closer" neu geregelt. Weil Janina Süss, Verlagsleiterin "InTouch", "Closer" und "Joy", in Elternzeit geht, übernimmt Walter A. Fuchs (Foto oben), Verlagsgeschäftsführer der Yellow-Titel, diesen Bereich zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben. Die neuen Verantwortlichkeiten greifen ab November. Dann wird Fuchs gemeinsam mit seinem stellvertretenden Verlagsgeschäftsführer Dittmar Jurko "InTouch" und "Closer" strategisch und wirtschaftlich verantworten.

"Janina hat die beiden Celebrity-Marken in den vergangenen acht Jahren mit großer Leidenschaft und einem besonderen Gespür für dieses schwierige Segment gesteuert. Damit hat sie maßgeblich zum Erfolg von ‘InTouch’ und ‘Closer’ beigetragen", sagt Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland. Anders als üblich wird Janina Süss ihren Posten nach der Elternzeit nicht wieder einnehmen - das steht schon jetzt fest. Klinge sagt, er freue sich darauf, nach Süss’ Rückkehr gemeinsam mit ihr "eine neue Rolle für sie in unserer Business Unit zu definieren."

Durch die Bündelung der Verantwortlichkeiten von Promi- und Yellow-Titeln stärke man die Promi-Kompetenz, heißt es von Bauer. Ziel sei es, neue crossmediale Geschäftsmodelle rund um das Thema Promi-Content zu erschließen. Neben "Closer" und "InTouch" zählen zum fusionierten Bereich auch die Titel "Neue Post", "Das neue Blatt", "Freizeitwoche", "das neue", "Woche Heute", "Schöne Woche" sowie die monatlichen Yellow-Titel "Retro", "meine Melodie", "Adel exklusiv" und "Freizeit Rätsel".