TVNow startet in Kooperation mit sieben deutschen Filmhochschulen ein Nachwuchs-Programm mit dem Titel "Storytellers". Ab dem Wintersemester können Studierende der HFF München, Filmuniversität Babelsberg, KHM Köln, IFS Köln, Hamburg Media School, dffb und Filmakademie Baden-Württemberg ihre fiktionalen Projektideen einreichen. Pro Jahr steht ein Produktionsbudget von bis zu 700.000 Euro zur Verfügung, um die beste Serienidee zu realisieren und schließlich bei TVNow zu veröffentlichen. 

"Wir wollen mit der Mediengruppe RTL das beste Zuhause für die kreativsten Köpfe Deutschlands sein - vor und hinter der Kamera. Dazu gehört auch, dass wir frühzeitig Talente im Nachwuchsbereich erkennen, fördern und zu uns einladen", so Hauke Bartel und Frauke Neeb, Bereichsleiter Fiction Mediengruppe RTL Deutschland. "Und wir wollen Nägel mit Köpfen machen. Denn bei uns winkt nicht nur ein Preisgeld, sondern tatsächlich der Produktionsauftrag für die erste eigene Serie - und das noch während des Studiums."

TVNow-Co-Geschäftsführer Henning Tewes erklärte, das Fiction-Angebot des Streamingdienstes in nächster Zeit deutlich ausbauen zu wollen. "Die Fiction-Offensive war der erste Schritt, dem sollen aber weitere Folgen." Zu Jahresbeginn hatte TVNow eine Fiction-Offensive mit elf neuen Eigenproduktionen angekündigt (DWDL.de berichtete).