Teddy Teclebrhan bekommt eine neue Show bei ProSieben. Wo aktuell noch "The Voice of Germany" läuft, gibt es im Dezember zwei Ausgaben von "Teddy gönnt dir!" zu sehen - eine Wettkampfshow, in der die Kandidaten quasi nicht verlieren können, wie der Sender mit Verweis auf Teclebrhans "historisch bescheidene Leistung" bei "Schlag den Star" frohlockt. ProSieben zeigt "Teddy gönnt dir" am Donnerstag, den 3. und 10. Dezember um 20:15 Uhr. Moderiert wird die Show von Steven Gätjen, um die Produktion kümmert sich - wie schon bei Teddys Comeddyshow "1:30" - Raab TV.

In "Teddy gönnt dir!" treten Kandidaten aus dem Publikum gegen Teddy Teclebrhan an. "Beim quasi sicheren Sieg gegen den unberechenbarsten Gegner, den ProSieben zu bieten hat, winkt bares Geld. Sollte ein Kandidat allerdings gegen Teddy verlieren, dann gewinnt er nicht nur kein Geld, sondern ist auch noch die größte Null im Universum", beschreibt ProSieben das Konzept. Gespielt werden insgesamt zehn Runden pro Folge. Entscheidet der Kandidat das Duell für sich, darf er sich über mindestens 1.000 Euro freuen. Gewinnt Teclebrhan das Spiel, wandern 1.000 Euro in den Jackpot für das nächste Spiel. 

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: "In der ProSieben-Gameshow-Historie gab es ehrgeizige und nervtötende Duelle - und es gab Teddy Teclebrhan gegen Max Mutzke. Das war kein sonderlich harter Wettkampf, aber außergewöhnlich lustig. Mit Teddy als Antiheld in 'Teddy gönnt dir!' verleiht ProSieben dem Genre nun einen ganz neuen Twist."

Wie viele Zuschauer im Publikum sitzen werden, ist noch nicht bekannt - und hängt von den zum Zeitpunkt der Aufzeichnung geltenden gesetzlichen Hygienemaßnahmen und Bestimmung ab, wie ProSieben betont. Klar ist aber schon jetzt, dass "Teddy gönnt dir!" nicht vor vollenn Rängen, sondern vor kleinem Publikum produziert wird - was die Siegchancen für die Kandidatinnen und Kandidaten weiter erhöhen dürfte.