RTL Passion © RTL Passion
Zusätzlicher Verbreitungsweg für RTL Passion: Der Pay-TV-Sender ist seit diesem Donnerstag auch bei Amazon Prime Video Channels verfügbar. Nach Geo Television, RTL Living und RTL Crime sind damit alle Pay-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland für Prime-Mitglieder ohne Paketbindung buchbar. Nach einem kostenlosen Probezeitraum von 14 Tagen ist RTL Passion fortan für einen Betrag von 2,99 Euro im Monat erhältlich.

Das Angebot, das neben dem linearen Live-Programm auch On-Demand-Inhalte umfasst, lässt sich monatlich kündigen. Der Sender setzt auf romantische Serien, Dating-Formate und Bollywood-Filme, zeigt aber auch die TV-Premieren von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Unter uns" und "Alles was zählt". Die täglichen RTL-Soaps werden bei RTL Passion jeweils schon am Vormittag und Nachmittag ausgestrahlt.