ProSieben hat fürs Jahresende zwei neue Ausgaben von "Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" angekündigt. Ausgestrahlt werden die beiden Sendungen wie zuletzt gewohnt wieder live am Samstagabend. Die erste Folge ist für den 28. November angekündigt, am 5. Dezember gibt's dann die zweite Ausgabe. Wie zuletzt schon angekündigt, wird ProSieben angesichts der verschärften Corona-Maßnahmen aber dabei wie auch bei allen anderen Produktionen auf Studiopublikum vor Ort verzichten. Moderiert wird der Studio-Teil wie gewohnt von Jeannine Michaelsen.

Dass es überhaupt neue Folgen geben kann, war ohnehin alles andere als selbstverständlich - schließlich bedingt das Format, dass die beiden Kontrahenten ihre Team-Mitglieder in andere Länder schicken, wo sie schließlich spezielle Aufgaben oder Mutproben erledigen müssen. Zum Teil fanden die Reisen aber schon vor Ausbruch der Pandemie statt, weitere wurden im Sommer gedreht, als die Beschränkungen deutlich gelockert waren. "Die Duelle wurden unter den zum Zeitpunkt der Produktion geltenden Reise-, Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen realisiert", heißt es seitens ProSieben.

Die Reisen fanden diesmal fast ausschließlich in Europa statt. Genannt werden Griechenland, Italien, Tschechien, Island, Norwegen, Schweiz, Polen, Liechtenstein und Russland. Welche Promis Joko und Klaas, die nun ja schon seit Längerem nicht mehr selbst antreten, durch diese Länder geschickt haben, wurde noch nicht bekannt gegeben.