Nach seinem Wechsel ProSieben macht Jenke von Wilsmdorff zunächst da weiter, wo er bei RTL aufgehört hat - mit einem Experiment. Und das tut er auch noch auf einem ihm bekannten Sendeplatz: Wie jetzt bekannt wurde, wird der Journalist am Montag, dem 30. November um 20:15 Uhr seinen ersten Einsatz bei ProSieben haben. Der Titel der neuen Sendung lautet schlicht: "Jenke.".

Zum Auftakt zeigt ProSieben ein "Schönheits-Experiment", das der Frage nachgeht: "Für immer jung - aber zu welchem Preis?". Jenke von Wilmsdorff geht der Frage nach, welche Methode hat den sichtbar stärksten Effekt gegen das biologische Altern hat und hinter welcher Methode ausschließlich das Geschäft mit dem Traum von ewiger Schönheit steht.

Jenke von Wilmsdorff wagt für ProSieben "ein Experiment, das unter die Haut geht", so beschreibt es ProSieben. Eine Premiere ist es zugleich für die Deutsche ProduktionsUnion (DPU), die vor Kurzem in Köln gegründet worden ist. Geschäftsführer sind Alexander Isadi, Jürgen Hepp und Uwe Schlindwein.

Bei den bewährten Jenke-Experimenten, die über Jahre hinweg für gute Quoten bei RTL sorgten, soll es jedoch nicht bleiben. "Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam viel Neues ausprobieren - und auch weiter das ein oder andere Experiment wagen", erklärte ProSieben-Chef Daniel Rosemann bereits im Sommer. Die Rede ist von der Entwicklung neuer Programme, durch die Jenke von Wilmsdorff in Zukunft präsenter im deutschen Fernsehen sein soll.