Annette Milz, Mit-Gründerin von "medium magazin" und seit 1990 Chefredakteurin, wird die redaktionelle Verantwortung zum Jahresende abgeben und im Zuge dessen auf den Posten der Herausgeberin wechseln. Wer ihre Nachfolge antreten wird, ist noch nicht bekannt. Diese soll jedoch spätestens mit der letzten von ihr verantworteten Ausgabe bekannt gegeben werden.


Annette Milz © Eva Häberle Annette Milz
"Ich freue mich auf andere Aufgaben, für die bisher zu wenig Zeit blieb. Und auf die Veränderungen, die der Wechsel für 'medium magazin' unter neuer Führung mit sich bringen wird", schreibt Milz in der aktuellen Ausgabe des "medium magazins". "Als künftige Herausgeberin werde ich 'meinem' Blatt jenseits der redaktionellen Arbeit verbunden bleiben."

Auch in ihrer künftigen Funktion wird Annette Milz die von ihr ins Leben gerufenen Veranstaltungen "Top bis 30" und "Journalistinnen und Journalisten des Jahres". Auch dem Extraheft "Journalisten-Werkstatt" bleibt sie erhalten.