Guido Maria Kretschmer © OTTO PR Guido Maria Kretschmer
Schon im Sommer hat Vox die Show "Jetzt ist Showtime - Stars gegen Krebs" angekündigt. In dem von Guido Maria Kretschmer moderierten, zweiteiligen Format soll auf die Krebs-Vorsorge aufmerksam gemacht werden. Acht weibliche und acht männliche Promis lassen in der Show die Hüllen fallen und sollen stilvoll inszeniert werden. Und nun hat die "Bild am Sonntag" die ersten prominenten Teilnehmer genannt, die an der Show teilnehmen sollen. 

Mit dabei sind demnach Ulla Kock am Brink, Mirja du Mont, Nadine Angerer, Elena Carrière und Mimi Fiedler. Bei den Männern stehen laut "Bild am Sonntag" Jimi Blue Ochsenknecht und Ex-"Lindenstraße"-Schauspieler Thorsten Nindel als prominente Teilnehmer fest. Vox wollte die Teilnehmer auf Nachfrage von DWDL.de am Sonntag noch nicht bestätigen, das werde man "rechtzeitig" tun. Mit einer Ausstrahlung der Show ist Anfang 2021 zu rechnen. Im Sommer war von Januar 2021 die Rede, die "Bild" berichtet nun vom Februar. 

Neben Moderator Kretschmer steht darüber hinaus auch fest, dass die beiden "Let’s Dance"-Juroren Motsi Mabuse und Joachim Llambi Teil von "Jetzt ist Showtime - Stars gegen Krebs" sein werden. Sie sind es, die die prominenten Teilnehmer im Hinblick auf ihren Nackt-Auftritt coachen werden. 

"Jetzt ist Showtime - Stars gegen Krebs" basiert auf dem internationalen Format "Who Bares Wins", das schon in verschiedenen Ländern zu sehen ist. Produziert wird die Show hierzulande von Seapoint.