HSE24 © HSE24
Über den Boom im Teleshopping während der Coronakrise haben wir bereits vor einigen Wochen berichtet. Auch bei HSE24 laufen die Geschäfte ganz offensichtlich gut - nun hat das Unternehmen eine Corona-Prämie für seine Mitarbeiter angekündigt. So schüttet man pro Mitarbeiter bis zu 1.500 Euro aus - steuerfrei, wie es vom Unternehmen heißt. 

"Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den vergangenen Monaten die Extrameile gelaufen und haben das Unternehmen damit auf Erfolgskurs gehalten. Das war und ist eine ganz besondere Leistung und keineswegs selbstverständlich. Ich freue mich sehr, dass wir dank der positiven Geschäftsentwicklung eine Corona-Prämie ausschütten werden. Mit dieser Sonderzahlung unterstreichen wir unsere große Wertschätzung für das herausragende Engagement unserer Teams – ob im Mobile-Office oder vor Ort in den TV-Studios", sagt Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE24.

Beim Sender spricht man von einem "überproportionalen Anstieg" an Neukunden. Und auch für das Weihnachtsgeschäft rechnet man mit einem "deutlichen Plus im Vergleich zum Vorjahr", konkrete Zahlen nennt das Unternehmen allerdings nicht. Aber auch die Mitarbeiter mussten sich in den vergangenen Monaten umstellen, nach wie vor arbeiten zwei Drittel der Belegschaft von zu Hause aus. Vor Ort gelten seit März zudem umfangreiche Hygiene- und Präventiv-Maßnahmen.