hayu © hayu
Deutschland ist um einen Streamingdienst reicher: Wie jetzt bekannt wurde, ist das englischsprachige Angebot hayu ab sofort auch hierzulande verfügbar. hayu wird von NBCUniversal betrieben und ist bislang bereits in 14 Märkten verfügbar. In Deutschland und auch in Österreich setzt hayu auf eine Zusammenarbeit mit Amazon: Deren Prime-Mitglieder können via Prime Video Channels nun zum Preis von 4,99 Euro pro Monat buchen.

Im Zentrum des Angebots stehen Reality-TV-Shows wie "Keeping Up With The Kardashians", "The Real Housewives" oder Below Deck". Inhaltlich geht es um Formate aus den Bereichen Home und Design, Dating, Kochen, Crime und Mode. Eine Vielzahl der Shows soll zeitgleich mit der Erstausstrahlung in den USA veröffentlicht werden.

"Wir freuen uns, deutschen und österreichischen Superfans hayu mit seinen weltbekannten Reality TV-Shows anbieten zu dürfen", so Hendrik McDermott, Managing Director von hayu. "hayu ist bereits der Hub für Reality-TV in 14 internationalen Märkten. Im Rahmen unserer laufenden Expansion setzt hayu in Deutschland und Österreich auf seine bereits bewährte Partnerschaft mit Amazon Prime Video Channels."