Die innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE neu geformte Seven.One Entertainment Group baut die Verbreitung der kostenpflichtigen Programme weiter aus und arbeitet in der Distribution erstmals mit Amazon zusammen. Ab sofort sind die Inhalte von ProSieben Fun, Sat.1 Emotion und Kabel Eins Classics auch als Paket für 5,99 Euro bei Prime Video Channels buchbar. Die neue Dachmarke dafür ist Seven Entertainment. Die Sender können jedoch auch einzeln für 3,99 Euro pro Kanal abonniert werden, jeweils mit monatlicher Kündigungsfrist.

"Damit erschließen wir neue Zielgruppen für unsere starken Inhalte", sagt Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Officer der Seven.One Entertainment Group, im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. Gemeint ist: Einst waren die Inhalte der Pay-TV-Sender bei Distributionspartnern nur im Rahmen von Laufzeitverträgen verfügbar. Zuletzt wurden die Kanäle dann breiter zugänglich und flexibler abonnierbar, etwa über Zattoo, waipu.tv oder das eigene Joint-Venture Joyn verbreitet.

Mit der Präsenz bei Prime Video baut man die Distribution weiter aus. Nicole Agudo Berbel: "Unsere Pay-TV-Sender stehen für hochkarätige Inhalte, etwa mit Serien-Premieren, Film-Klassikern oder Live-Übertragungen von Action- und e-Sports-Events – und damit für bestes Entertainment. Mit dem Start der drei Sender unter der Dachmarke Seven Entertainment haben Amazon Prime- Mitglieder die Möglichkeit, unsere Pay-TV-Sender in einem Paket zu buchen."