Jörg Simon © 123tv/Roman Metz 1-2-3.tv-Chef Jörg Simon
1-2-3.tv ist ab sofort auch über das Streamingangebot der Telekom, MagentaTV abrufbar. Das hat der Teleshoppingsender am Montag bestätigt. Man erreiche so zusätzlich 3,8 Millionen potenzielle neue Kunden, heißt es vom Unternehmen. "Wir freuen uns sehr, künftig über MagentaTV noch mehr Zuschauer mit unserem einzigartigen Shopping-Erlebnis zu begeistern", sagt 1-2-3.tv Geschäftsführer Jörg Simon. "MagentaTV rundet unseren Verbreitungsmix perfekt ab. Gerade wer über IPTV einschaltet, dürfte von unserem Omnichannel-Auktionsangebot begeistert sein."

Die Teleshopping-Branche gehört mit wenigen Ausnahmen zu den Gewinnern der Corona-Pandemie (DWDL.de berichtete). Auch bei 1-2-3.tv ist das Geschäft in den zurückliegenden Monaten stark gewachsen. 2020 wird man voraussichtlich so erfolgreich wie noch nie abschließen, rund 20 Prozent Umsatzwachstum sind angepeilt. Zu Beginn der Krise führte man unter anderem das neue Format "1-2-3 Supermarkt@home" ein, bei dem die Zuschauer Lebensmittel und Drogerie-Artikel kaufen konnten.