Gerade erst feierte der "Doppelpass" sein 25-jähriges Jubiläum, da schickt Sport1 den beliebten Fußball-Talk erstmals auf Deutschland-Tournee. "Doppelpass on Tour" nennt sich die Veranstaltung, die im Mai zunächst in Frankfurt am Main und Mainz Station machen wird. In Kooperation mit einer Event-Agentur talkt Rudi Brückner, Moderator der ersten Stunde, mit prominenten Gästen - ganz ohne Fernsehkameras. 

Pit Gottschalk © Sport1 Pit Gottschalk
"Der 'Doppelpass' übt eine große Faszination aus: auf unsere Gäste in der Talkrunde, auf unser Publikum im berühmten TV-Set unter Palmen am Münchner Flughafen. Und natürlich auf die über eine Million Zuschauer, die unsere Talkrunde jede Woche im TV, auf unseren Digital- und Social-Media-Kanälen oder als Podcast nicht nur verfolgen, sondern leidenschaftlich mitdiskutieren", so Sport1-Chefredakteur Pit Gottschalk. "Mit dieser einzigartigen Dopa-Atmosphäre im Gepäck werden wir 2021 on Tour zu diesen vielen Fans in ganz Deutschland gehen - mit Rudi Brückner als Gastgeber, mit vielen tollen Gästen und großartigen Geschichten fürs Fußballherz."

Brückner selbst freut sich bereits auf die Tour: "Unsere Gäste haben einen großen Fußballerfahrungsschatz, sind meinungsstark, witzig und immer mit dem Blick über den Tellerrand hinaus. Es wird eine Mischung aus Aktualität und Anekdoten, aus Hintergrund und Visionärem, zum Schmunzeln und Nachdenken: Alles aus Liebe zum Fußball!"

Beim Fußball-Talk steht unterdessen im kommenden Jahr eine große Veränderung bevor: Nach der Europameisterschaft wird Moderator Thomas Helmer den Staffelstab an Florian König übergeben, der über Jahrzehnte hinweg die Formel 1 bei RTL präsentierte und dem Kölner Sender auch weiterhin treu bleiben wird (DWDL.de berichtete). Mit Helmer ist Sport1 bereits im Gespräch über neue Projekte.

Mehr zum Thema