An Sondersendungen zur Corona-Krise bestand in den vergangenen Wochen und Monate gewiss keinen Mangel - und doch ist jetzt Vox noch einmal für eine Überraschung gut. Bislang nicht für Sondersendungen bekannt, hat der Kölner Sender für Freitagabend kurzfristig angekündigt, sein Programm zu ändern. Um eine klassische Nachrichtensendung handelt es sich dabei allerdings nicht.
Stattdessen setzt Vox auf seinen "Hundeprofi" Martin Rütter: Um 20:15 Uhr wird das "Vox Spezial: Martin Rütter - Sicher feiern trotz Corona" ins Programm genommen. In einer 15-minütigen Sendung beschäftigt sich der Moderator mit der Frage, wie wir in diesem Jahr Weihnachten feiern und trotzdem gesund bleiben können.
Geplant sind nach Angaben des Senders Gespräche mit Notfallmediziner Dr. Sebastian Rossbach und Diplom-Psychologin Claudia Hesse. Zudem will Rütter aufklären, wie sich das Virus auch am Weihnachtstisch im engsten Familienkreis verbreiten kann und welche Alternativen es gibt. Durch das "Vox Spezial" verschiebt sich die Ausstrahlung der US-Krimiserie "Law & Order: Special Victims Unit" um eine Viertelstunde.
Im kommenden Jahr wird Vox dann auch im Show-Bereich auf Martin Rütter setzen. Gerade erst hat der Privatsender die neue Spielshow "Die rote Kugel" präsentiert, bei der der "Hundeprofi" als Moderator fungieren wird (DWDL.de berichtete). Einen Sendetermin gibt es hierfür bislang noch nicht.